Qualitätsmanagement
„Ärmel hochkrempeln und mit anpacken.“ Auch als ausgebildete und zertifizierte Qualitätsmanagerin nutze ich in meiner täglichen Arbeit vor allem eins: meinen gesunden Menschenverstand und meine jahrelange Erfahrung „on the job“. Ich plane nicht vom Reißbrett aus und optimiere nicht nur nach Lehrbuch. Um Qualität zu schaffen und zu erhalten muss der Weg dorthin verstanden und erlebt werden, um objektiv bewerten zu können.
Wann sollten Sie Qualitätsmanagement einsetzen?
Im Besonderen, wenn:
- Projekte/Prozesse nicht „rund laufen“.
- trotz Projektleitung Termine nicht eingehalten werden.
- die Mitarbeiter über Zeitmangel klagen und ständig „auf dem Sprung“ sind.
- Sie keine Betriebshandbücher/Dokumentationen haben oder nutzen.
- Ihre Kunden zunehmend die fehlende Qualität bemängeln.
Ob bei etablierten oder jungen, schnell wachsenden Unternehmen: Die gleichbleibend hohe Qualität Ihrer Leistungen/Produkte ist die Basis Ihres Erfolges.
Gern stehe ich Ihnen für weitere Fragen zum Thema Qualitätsmanagement in Ihrem Unternehmen zur Verfügung.
»Im Rahmen des Projektes Internationaler Hardware Rollout übernahm Frau Köllner folgende Aufgaben:
- Inhaltliche Qualitätssicherung sämtlicher Prozess- und Technikdokumentationen
- Textuelle Überarbeitung der Prozess- und Technikdokumentationen
- Anpassung der Betriebsdokumentation hinsichtlich der Änderung von Prozessen und Technischen Komponenten
Frau Köllners Arbeitsweise zeichnet sich aus durch ein hohes Maß an Präzision und Qualitätsbewusstsein … Wir empfehlen Frau Köllner jederzeit für weitere Projekte und stehen für Rückfragen und weitere Informationen gerne auch telefonisch zur Verfügung.«
Frank von Allwörden, Geschäftsführer und Michael Hinz, Leiter Desktop & Print, Info CS, Hamburg